Newsletter März 2024

Liebe Matchschützinnen

Liebe Matchschützen  


Die Druckluft Saison wurde in Bern mit den Schweizer Meisterschaften beendet. Dabei erreichten Corinne Jöhl und Tim Landolt mit dem Luftgewehr und Marco Schlegel mit der Luftpistole jeweils den 8. Rang respektive ein Diplom in ihren Kategorien. Tim Landolt erreichte den Final als Achter und im Final konnte er sich leider nicht mehr verbessern und erreichte ebenfalls den 8. Rang. Corinne Jöhl wusste einmal mehr zu überzeugen und erkämpfte sich ebenfalls den 8. Rang. Gleich beim ersten Auftritt an den Schweizer Meisterschaften mit der Luftpistole Auflage bei den Senioren durfte sich Marco Schlegel freuen über sein Diplom.

Die Resultate der Glarner Schützinnen und Schützen sind

8. Rang Corinne Jöhl 403,7 Gewehr 10m U17

8. Rang Tim Landolt 618,8 Gewehr 10m Herren Qualifikation

8. Rang Tim Landolt 120,5 Gewehr 10m Herren Final

8. Rang Marco Schlegel 298,4 Pistole 10m Auflage Senioren

12. Rang Ruedi Feldmann 301,0 Pistole 10m Auflage Seniorveteranen

17. Rang Willi Elmer 299,3 Pistole 10m Auflage Seniorveteranen

19. Rang Lio Wickihalder 590,6 Gewehr 10m U17-U19

22. Rang Gina Landolt 617,0 Gewehr 10m Frauen

40. Rang Jürg Frei 526 Pistole 10m Senioren

 


Nach dem Ende der 10m Indoor-Saison beginnt nun die Freiluft-Saison mit 300m und Pistole 50+25m. Die ersten Wettkämpfe auf 300m mit Winterthur und mit St. Gallen und Appenzell Innerrhoden folgen im April und die diversen Training in den Vereinen starten bereits Mitte März.

Ich wünsche Allen Schützinnen und Schützen viel Spass beim Trainieren und beim Einsatz an den Wettkämpfen. Geniesst die schöne Zeit draussen in den Schützenständen bei den Kameradschaftlichen Treffen mit Euren Schützenfreunden. Ich wünsche Allen eine guten Saisonstart und eine erfolgreiche Saison 2024.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Euer Präsident

Franz

Hinweis:

alle Anmeldungen unter Wettkampfprogramme https://www.glarnermatchschuetzen.ch/wettkampfprogramme   

sobald bei den Termine die An-/Abmeldung unterstrichen ist, kann angemeldet werden. https://www.glarnermatchschuetzen.ch/termine1/termine


Alle Newsletter unten in PDF